Aktuelles

Ehrungsfeier Jubilare 2023

Wir feiern 275 Jahre Betriebszugehörigkeit!

11/2023

Mit einer Ehrungsfeier haben wir im November einen ganz besonderen Anlass gefeiert: 12 Firmenjubilare aus den Bereichen Produktion und Technik wurden von der Geschäftsführung für ihre 10- bis 45-jährige Betriebszusammengehörigkeit gewürdigt. Zusammengerechnet ein Jubiläum von 275 Jahren!

Bei der Feier in gemütlicher Runde wurden die Jubilare von den Geschäftsführern Andreas Hilker und Reinhold Köper persönlich geehrt – und natürlich wurde auch gemeinsam darauf angestoßen. Sechs der Jubilare sind seit mindestens 25 Jahren Teil unseres Unternehmens und wurden dafür mit einer Jubiläumsurkunde der Industrie- und Handelskammer Ostwestfalen besonders geehrt.

Ein Großteil der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist schon seit den 70er- bis 90er-Jahren ein Teil von Windau und war schon im ehemaligen Stammwerk an der Gütersloher Straße bei uns tätig. Somit haben sie über Jahrzehnte die positive Entwicklung unseres Unternehmens mitgestaltet, worauf wir besonders stolz sind.

Wir gratulieren allen zwölf Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu ihrem Jubiläum und bedanken uns herzlichst für die langjährige, stets hervorragende Zusammenarbeit und Treue!

Grilltaler Teaser

Neu von Windau: Die innovativen veganen Grilltaler sind da!

08/2023

Grillen, aber vegan? Klar – mit den neuen Grilltalern von Windau!
Mit den innovativen Talern bringt Windau den herzhaften
Geschmack von Bratwurst neu in Form: Die Grilltaler sind kein
Fleisch, kein Käse, sondern herzhaft lecker und dabei komplett
pflanzlich auf Basis von Weizenprotein.

Die veganen Allrounder werden einfach und schnell auf dem Grill
oder in der Pfanne zubereitet. Ideal für pflanzliche Grillgerichte, als
Begleiter zu sommerlichen Salaten oder als herzhaftes Patty für
vegane Burger. Und dank ihres hohen Weizengehalts sind sie
außerdem eine echte Eiweißquelle, perfekt geeignet als
Proteinbooster für Sandwiches und Co.

Jetzt neu in drei leckeren Sorten erhältlich: Mit würzigen
Gartenkräutern, pikantem Curry-Chili oder in rauchigem Barbecue-
Style.

Hier geht's zu den veganen Grilltalern
PLMA Windau

Windau auf der PLMA 2023

04/2023

Bald ist es wieder soweit: Die PLMA, die weltweit größte Handelsmarkenmesse, öffnet vom 23. – 24. Mai 2023 ihre Pforten in Amsterdam und Windau ist wieder mit dabei! Ganz nach dem Motto „Wir können Wurst – auch ohne Fleisch!“ präsentieren wir auf der PLMA unsere Wurst- und Schinkenspezialitäten sowie veganen Innovationen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in Halle 7, Stand 7.F23!

Einen Monat lang vegan, bist Du dabei?

01/2023

… darum geht es nämlich im Veganuary, dem großen Trend im Januar, bei dem man sich einen Monat lang vegan ernährt.
Egal, ob Du weniger Fleisch essen willst, der Umwelt etwas Gutes tun willst oder einfach nur neugierig bist: Vegane Ernährung kann nicht nur superlecker, sondern auch super easy sein!

Zum Beispiel mit unseren Produkten: Schon seit 2020 sind unsere veganen Wurstspezialitäten in Supermärkten in Deutschland und Europa zu finden. Probier doch zum Beispiel unsere vegane Lyoner, Salami oder Leberwurst: So genießt Du den herzhaften Geschmack von Fleisch, ganz ohne Fleisch!
Das ist nicht nur lecker, sondern auch nachhaltig: Unsere veganen Produkte sind plant-based, also rein pflanzenbasiert, und tragen somit zu einem geringeren CO2-Ausstoß bei. So stellen sie eine nachhaltige und zeitgemäße Alternative zu unseren fleischhaltigen Produkten dar, was uns besonders am Herzen liegt.

Jetzt probieren: Du findest unsere veganen Produkte in ausgewählten REWE-Märkten in der Frischetheke!

Hier geht's zu unseren veganen Produkten

Das Erfolgsrezept für Deine Zukunft: Eine Ausbildung nach Deinem Geschmack!

12/2022

Du hast Lust auf einen Job in der Lebensmittelbranche? Starte mit Windau ins Job-Leben!
Schon seit über 35 Jahren bilden wir Azubis in vielseitigen Berufen in unserer Produktion, Technik und Verwaltung aus und sind von der IHK als anerkannter Ausbildungsbetrieb ausgezeichnet.

Hier geht’s zu allen Infos zu unseren Ausbildungen!

Ausgezeichnete Qualität

11/2022

Am 14. November 2022 wurde Windau mit dem „Landesehrenpreis für Lebensmittel NRW“ ausgezeichnet! Der Preis wird unter anderem für die hohe Qualität von Lebensmitteln an nordrhein-westfälische Unternehmen aus der Lebensmittelbranche verliehen.

Silke Gorißen, Ministerin für Landwirtschaft und Verbraucherschutz, überreichte die Auszeichnung: „Eine gute und gesunde Ernährung ist das A und O und ein gesamtgesellschaftliches Ziel. Dafür setzen sich alle 80 Unternehmen ein, die mit dem Landesehrenpreis für Lebensmittel ausgezeichnet werden. Ob kleine Backstube, erfolgreicher Mittelständler oder international agierendes Unternehmen mit Stammsitz in Nordrhein-Westfalen: Sämtliche Preisträgerinnen und Preisträger stehen für eine hohe Qualität von Lebensmitteln. Sie haben ebenfalls gemeinsam, dass sie ihren Beschäftigten gute Bedingungen im Betrieb bieten und die Nachwuchsförderung stets im Blick behalten. Zudem setzen sich alle für Umwelt und Nachhaltigkeit ein. All das sind entscheidende Faktoren, um mit dem Landesehrenpreis für Lebensmittel prämiert zu werden.“

Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung!

Hier geht’s zur offiziellen Pressemitteilung